Bekommt Solo leveling eine Anime Adaption (irgendwann)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisher wurde nichts angekündigt.

Es war aber mal die Rede davon, dass unter anderem auch eine Anime Adaption in Gespräch ist.
https://www.anime2you.de/news/401401/anime-zum-webtoon-hit-solo-leveling-im-gespraech/

Nichts offizielles, aber der Gerüchteküche zufolge sei der Anime bereits durch Funimation und Mappa in Produktion und für Herbst 2021 angesetzt. Woher diese Gerüchte kommen und was davon wahr ist, sei jedoch in den Raum gestellt.

Es wurde aber eine Realfilm-Adaption offiziell angekündigt und ein Spiel befindet sich gerade in der Entwicklung (Die Beta kann man im Playstore herunterladen, ist aber wie ich finde mager ausgefallen.)

Ein Anime ist hingegen natürlich besonders gewünscht und dürfte daher bestimmt nicht lange auf sich warten lassen. Es wurde ja sowieso vor einiger Zeit gesagt, dass etwaige Projekte "im Gespräch" seien und ich finde es schon merkwürdig, dass man ausgerechnet über einen Anime noch nichts gehört hat. Vielleicht hält man sich zurück und will durch eine plötzliche Ankündigung mehr Aufmerksamkeit erregen (=Werbung, Marketing)

Es sei auch gesagt, dass eine 24-Folgen-Staffel 4-6 Mio. $ kosten würde (ungefähre Preise in dem Segment), Realverfilmungen sind aber nicht unbedingt günstiger, oft sogar viel teurer.

Der Manhwa alleine hat, wenn mich nicht alles täuscht, über 20 Mio. $ eingebracht, an Potenzial und Geld fehlt es also nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Bis jetzt wurde nicht angekündigt. Sehr unwahrscheinlich ist es aber glaube auch nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes