Sollten die Eltern einem Folgen?
Auf instagram möchten meine Eltern mir folgen aber irgendwie hab ich da kein bock drauf weil ich mir dann voll kontrolliert vorkomme 😂 außerdem möchte ich nicht das andere die mir folgen sehen können wie meine eltern auf instagram heißen und so hahaha
Wie macht ihr das? Folgen eure Eltern euch? Folgt ihr euren Eltern?
4 Antworten
Vielleicht befürchten deine Eltern, dass dir auf Insta Mobbing oder ekelhafte Kommentare begegnen könnten, weil man davon ja in letzter Zeit sehr oft hört.
Und vielleicht ist das ihre Art, dich dann mit sowas nicht alleine zu lassen.
Aber ich halte es ebenfalls für keine gute Idee, wenn Eltern ihre Teenager zu sehr kontrollieren oder kaum Privatsphäre lassen.
Deshalb könntest du mal versuchen, ihnen zu erklären, dass du dir dieser Gefahren bewusst bist - und dass du durchaus auf sie zu kommen wirst, falls du mal Hilfe brauchst.
Sprich mit deiner Eltern erzähl ihnen von deiner Sorge das du dich dann kontrolliert fühlst.
PS zu meiner Zeit als ich noch jung war gab es kein instagram oä.
Anderseits jenachdem wie alt du bist finde ich es gut das deine Eltern sich einbringen und wissen wollen was du da so im Netz machst .Schließlich wollen sie dich nur schützen und machen sich Sorgen und wollen nicht das dir was passiert denn es gibt zuviel Perverse etc die genau auf so junge Mädels warten.daher sei immer achtsam.
Ich kann deine Eltern verstehen da macht man sich nur Sorgen.
Sprich mit ihnen vielleicht findet ihr eine andere Lösung
Ich bin Vater eine Teenagers. Ich kann mir für ihn nicht peinlicheres und erdrückenderes vorstellen, als wenn ich ihm folgen würde. Das würde ich nur machen, wenn er mir das anböte.
Ja, ich bin damit einverstanden