Sollte Roblox ab 16 sein🤔🤔?
Es gibt in Roblox Spiele die schon ziemlich gruselig sind es interessiert mich was ihr dazu sagt!
7 Antworten
Ich bin gegen 16 Jahre, da roblox viele spiele besitzt, die für alle Altersgruppen geeignet sind. Einige gründe jedoch sprechen für 16 Jahre: Mögliche viren durch die roblox studio toolbox, Mögliche hacks, online chat, unerlaubte nachrichten die nicht gefiltert werden oder wege, sie zu umgehen. Auch wenn roblox sich dagegen immer weiterentwickelt und eigentlich plant das die spieler andere spieler melden die gefilterte nachrichten so schreiben das die filterung emgehen wird, melden andere spieler die nachrichten trotz des Features nicht. Es gibt also viele gründe die gegen die neue USK sprechen aber jedoch auch viele die dafür sprechen. Auch zu kritisieren ist: Roblox altersfreigabe funktioniert nicht gut, sodass anstatt der altersfreigabe eines erlebnisses eher angezeigt wird, wie viele leute vonn allen die es bewertet haben es geliked haben(%)
Es ist also nicht so einfach zu entscheiden, ab wieviel jahren robloy freigegeben werden soll aber trotz der usk können die Eltern der kinder trotzdem den kindern den zugriff erlauben. Ich hoffe dass dieser Kommentar hilfreich war. Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Roblox ist seit vor kurzem ab 16 Jahren freigegeben. Ich finde es richtig, dass die USK eine Altersfreigabe ab 16 Jahren vergeben hat.
Jetzt wo ich mehr über Inhalt nachdenke, müsste Roblox meiner Meinung nach ab 18 Jahren freigegeben sein.
Es wurde nun sogar ganz offiziell gemacht: Roblox ist ab 16 Jahren.
Habe ich hier gerade gelesen: https://www.nextg.tv/gaming/roblox-ab-16-usk-hebt-altersfreigabe-an-das-steckt-dahinter-93522173.html
Ich persönlich fand USK ab 12 besser.
Nein. Ich bin dagegen.
Die Zielgruppe von Roblox sind 6-18 Jährige Kinder/Jugendliche.
Es ist nur so dass Roblox nicht wirklich auf Sachen achtet die gegen die Regeln verstoßen. Aber nur weil die Moderatoren eine schlechte Arbeit machen, bedeutet dass nicht dass die Zielgruppe geändert werden muss.
Ich winde die alters beschränkung gut weil es gibt so viele gute spiele auch für kleinere für roblox. Aber roblox könnte sich auch mehr daurauf achten dass auch wirklich nur kinderfreundliche kinder dort sind
Nein Roblox ist extra für Kinder. Die Entwickler/Support müssen nur darauf Acht geben, dass die Inhalte auch dementsprechend kindergerecht bleiben.
Das ist bei Multiplayer-Spielen leider meistens so. Es kann ja jeder einfach irgendwas erstellen oder Beleidigungen schreiben. Da gibt es keinen Weg sowas wirklich zu verhindern als eine manuelle Kontrolle.
Schick mir doch gerne mal die Karte beziehungsweise das Spiel das du meinst. :)
Weiß nicht, ich spiele Roblox nicht ^^
Aber es wird ja eine Möglichkeit geben die verschiedenen Karten, Spiele oder wie auch immer man die nennt weiterzuschicken.
Im Internet Browser zum Beispiel den Link oben in der Leiste auswählen und mit rechtsklick kopieren und dann hier einfügen.
https://www.roblox.com/games/7546582874/Fish-Game
So zum Beispiel.
Zum Game: https://web.roblox.com/home
Wirklich kindergerecht ist Roblox leider nicht