Warum Roblox ab 16?
Wieso ist Roblox jetzt ab 16? Gefühlt alle kleinen Grundschüler und Kinder unter 12 spielen es .... komisch...
7 Antworten
Wegen voice chat und wegen den einzelnen spielen.
Ich weiß, dass der voice chat auch letztes jahr schon da war, aber ich bin der meinung dass die jetzt erst wieder eine "regelmäßige" kontrolle hatten, um das mindestalter zu bestimmen, weshalb das jetzt erst in kraft getreten wurde.
Was ich aber jedoch nicht verstehe ist, dass man, um den voice chat zu nutzen, einen Ausweis hinterlegen musst wo du selber bin ich der meinung mind. 16 sein musst.
Obszöne chats usw (also mit beleidigungen etc) auch erst, wenn du laut ausweis 18 bist.
Wenn das an den horror spielen liegt, dann gibt es eine einfache lösung und zwar die auch mit dem ausweis zu verbinden.
Weiß nur nicht wie legal das wäre, dass man seinen Ausweis dann verbinden MUSS um spiele spielen zu können.
Naja, hab etwas zu viel geredet, tut mir leid haha.
Dir noch einen schönen tag! :)
Meine Vermutung ist wohl Eher wegen Diverse Creator-Maps. Manche Horror-Maps sind für Kinder ziemlich Verstörend. Klar, wenn ich jetzt ein Anderes Beispiel eines Spiel nennen darf. Fortnite hat ebenso Voicechat, Normaler Chat und es ist immer noch ab 12, jedoch beim Auswählen eines Creator-Map wird Klip-und-Klar gesagt, ob die Map ab 0,6,12 und ebenso ab 16 ist.
Du solltest dich mal wirklich fragen wieso ein spiel für "kinder" plötzlich ab 16 ist ich kenne nämlich auf hauptsächlich nur 16 jährige oder älter die roblox spielen und es ist im leben nicht kinder freundlich wenn man weit genug sucht
Danke, das habe ich von den vorherigen Kommentaren auch erfahren. Ich habe nicht gesagt, dass es für Kinder sei, ich meinte, dass sie es spielen, was schon echt wahnsinnig ist.
Weil es einen Chat und Voice Chat hat. Dann müssen die Spiele ab 16 sein, weil man theoretisch alles sagen könnte.
Es kann immer sein das der Appstore oder Google Playstore seine Richtlinien ändert. Bei mir im App Store steht dass es ab 12 ist.
Roblox ist doch ab 12? Oder bin ich falsch informiert? Allerdings gibt es auch Horrorgames die nicht ganz ohne sind
Also roblox ist seit kurzem ab 16
Wahrscheinlich wegen den horror games ...
Aber alle kleinen unter-12-jährigen spielen den kack
Müssen Eltern halt schauen… unter 12 braucht man auch kein Rblx haben. Find ich zumindest.
Den Chat gab es schon vorher, als es noch ab 12 war (letztes Jahr)