Sollte man Zwiebeln für die Zubereitung von Salaten vorher blanchieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie nicht so scharf sind und der salat gleich gegessen wird brauchts das nicht. nimm am besten schalotten, die sind von natur aus milder und gut für nen salat geeignet

Nein, absolut nicht.

Frische Minze dagegen einfach mal hinzu ist eine gute Variante^^

kommt auf den geschmack an einer liebt sie roh der andere wiederum nicht

kannste ins heisse wasser legen ca. 1-2 Minuten aber nicht kochen sonst haste Matsch

Nein, dann werden Sie doch ganz labberig... Nimm Scharlotten, die schmecken auch am Besten !

müssen nicht! Wenn Du sie jedoch nicht roh magst, dann kannst Du sie bei ca. 80 Grad banchieren, für drei bis fünf Minuten. Die Wirkstoffe der Zwiebel sind dann aber viel schwächer!