Sollte man "Stracciatella" richtig aussprechen (italienisch)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

man sollte es richtig aussprechen 50%
anderes 33%
hast du keine anderen sorgen? 16%
hä ich blick die frage nicht 0%
man sollte es falsch aussprechen 0%
weiss gar nicht, wie man es richtig ausspricht 0%

2 Antworten

anderes

In Deutschland ist es richtig ausgesprochen, wenn man es so ausspricht, wie man es schreibt, d.h. aussprechen würde, wenn es ein deutsches Wort wäre. Niemand muss alle Sprachen der Welt beherrschen und wissen, wie man die Wörter aller fremden Sprache ausspricht. Diese idiotische Vorstellung gibt es nur in Deutschland. Jeder Amerikaner oder Franzose spricht den Namen Huber englisch bzw. französisch aus, weil für seine Ohren nur das richtig ist.

Sehe ich genauso. Wir sagen so z.B. ja auch Italien und nicht Italia!!!

0
anderes

Der ehemalige amerikanische Außenminister Henry Kissinger (geb.: Heinz Alfred Kissinger) stammt aus dem mittelfränkischen Fürth. Er emigrierte als 15-jähriger mit seiner Familie 1938 in die USA. Wie spricht man den Namen "richtig": Kissinger oder Kissindscher? Heißt der amerikanische General Norman Scwarzkopf oder Norman Schwoadskobf?

was bedeutet minga; italienisch

wenn sie italiener aufregen, dann sagen sie meistens sowas wie minga oder so, was bedeutet das?

...zur Frage

Portugiesisch reden ,ohne "sch" auszusprechen?

Moin leute , ich bin halb portugiese und kann nur schlecht portugiesisch reden , Will es also richtig lernen .kann aber vieles nicht so gut aussprechen mit dem "sch" . Mein vater spricht aber alles ohne das "sch" ....Also nur mit "s" . Kann man dann auch so reden wenn man will oder wie ? Also mein vater ist ganz portugiese , er hat auch da gelebt und so also ich glaube nicht , dass er es falsch spricht hahaha . Ich hoffe ihr versteht was ivh mit meiner frage meine . Ohne das "sch" fände ich es leichter auszusprechen und finde es auch schöner so .

...zur Frage

Sprachfehler, ''ch' richtig aussprechen wie?

Ich habe einen kleinen Sprachfehler, ich kann das ch nicht so richtig aussprechen. (bei dem Wort Ich oder nicht z.B. das ch) Was kann ich dagegen tun also wie kann ich lernen es richtig auszusprechen (alleine ohne Hilfe).

...zur Frage

Ich kann das "th" nicht aussprechen - Tipps und Tricks?

Hallo,

Ich habe große Probleme beim aussprechen mit dem "th", wenn ich im Englischem etwas sagte wird aus dem "th" schnell ein "d". Ich schaffe es nicht, es richtig auszusprechen, was in meinem nachteil ist. Habt ihr Tipps und Tricks wie ich es schnell lerne?

Danke für Antworten! :)

...zur Frage

Wie schreibt man auf italienisch hahaha?

Heii ich weiss komische frage aber irgendwie merke ich das viele italiener ahahahah schreiben statt hahaha stimmt das? Wenn ja warum ist das anders? (Auf spanisch schreiben sie jajajaja, weil sie das h nicht aussprechen)

Vielen dank im voraus

...zur Frage

Wie spricht man es richtig aus :)?

Hallo,

Wie spricht man den Namen Håkon (oder Haakon) richtig aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?