Sollte man "Stracciatella" richtig aussprechen (italienisch)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

man sollte es richtig aussprechen 50%
anderes 33%
hast du keine anderen sorgen? 16%
hä ich blick die frage nicht 0%
man sollte es falsch aussprechen 0%
weiss gar nicht, wie man es richtig ausspricht 0%

2 Antworten

anderes

In Deutschland ist es richtig ausgesprochen, wenn man es so ausspricht, wie man es schreibt, d.h. aussprechen würde, wenn es ein deutsches Wort wäre. Niemand muss alle Sprachen der Welt beherrschen und wissen, wie man die Wörter aller fremden Sprache ausspricht. Diese idiotische Vorstellung gibt es nur in Deutschland. Jeder Amerikaner oder Franzose spricht den Namen Huber englisch bzw. französisch aus, weil für seine Ohren nur das richtig ist.

Sehe ich genauso. Wir sagen so z.B. ja auch Italien und nicht Italia!!!

0
anderes

Der ehemalige amerikanische Außenminister Henry Kissinger (geb.: Heinz Alfred Kissinger) stammt aus dem mittelfränkischen Fürth. Er emigrierte als 15-jähriger mit seiner Familie 1938 in die USA. Wie spricht man den Namen "richtig": Kissinger oder Kissindscher? Heißt der amerikanische General Norman Scwarzkopf oder Norman Schwoadskobf?

Was möchtest Du wissen?