Sollte man sich hohe Schuhe einen nummer größer oder kleiner kaufen?

14 Antworten

Ich kaufe sehr hohe Schuhe immer eine Größe größer oder zumindest so groß, dass ich bequem Geleinlagen für die Fußballen hineinbekomme. Wenn du auf diese Einlagen verzichten möchtest/kannst, dann kauf sie so, dass sie dir gut passen, wenn du rutschst bekommst du schneller Blasen, wenn sie zu eng sind schnürst du dir die Zehen oder andere teile des Fußes schmerzhaft ein.

KOmmt auf die Schuhe an, aber ich brauche normalerweise meine normale Größe - manchmal eine halbe Nummer kleiner, damit sie "festhält", aber das ist erst ab 10cm-Absatz.

Ich kaufe sie meistens eine Nummer kleiner...

kommt aber drauf an wie hoch die Schuhe sind oder wie die Größe ausfällt

musst am Besten testen! aber aufjedenfall nicht Größer

Passend! Aber wenn du sie länger trägst und die eher zu eng sitzen, dann besser etwas größer, weil die Füße anschwellen.

Was meinst du mit "hohen Schuhen"?

Schuhe mit hohen Absätzen oder Schuhe, die über die Knöchel gehen (Boots)?