Sollte man Schrauben in einem Computer lieber mit einem Magnetischen Schraubenzieher ziehen oder lieber mit einem unmagnetischen?

3 Antworten

Von Experte Gehilfling bestätigt

Ist egal.

Ausser vielleicht wenn die direkt an einer HDD sind da wäre sicherheitshalber ein Unmagnetsicher besser aber andererseits wüsste ich keinen Fall einer gelöschten Hdd aufgrund eines magnetischen Schraubendrehers.

Moin,

man sollte den Computer ausmachen und den Stecker ziehen. Ich denke ein Magnetischer ist besser, weil Schrauben sonst in irgendwelche Ecken rollen können wo man fast den ganzen Computer auseinander bauen müsste. z.B. unter das Mainboard! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eig. egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server