Sollte man mit den Eltern offen über Sex reden können?

10 Antworten

Ich fänd's schon wichtig, die Möglichkeit zu haben mit ihnen auch über sowas zu reden (z.B. dann auch wegen der Pille, wenn man noch minderjährig ist und die nicht selbst zahlt). Das ist natürlich bei jedem anders, ob er über Sex mit seinen Eltern reden will oder nicht, aber ich finde, als Eltern sollte man bei diesem Thema schon eher aufgeschlossen sein, und wenn das Kind das nicht will, dann unterlässt man eben solche Gespräche.

nein im gegenteill,du bist auf den richtigen weg,wer soll dir das am besten klären oder mit wem kannst du das am besten klären als deine eltern? sage dehnen,das dir das sehr wichtig ist,und du gerne mit die darüber sprechen würdest,daher sie deine eltern sind gl,

Deine Einstellung ist nicht falsch, sondern richtig.

earnest  20.12.2014, 19:02

Ich finde sie völlig verklemmt.
So etwas führt leider sehr oft zum Beispiel zu ungewollten Schwangerschaften.

P.S.: Immenflug, könntest du es bitte unterlassen, mir "vergiftete Komplimente" zuzusenden? Vielen Dank - und Frohe Weihnachten.

Salomchen
Fragesteller
@earnest

@ earnest. Wenn ich verheiratet bin, dann bin ich auch bereit für Kinder. Man kann Kinder sowieso nicht bestellen :-)

Gugu77  20.12.2014, 19:15
@Salomchen

Salomchen... Du bist 17 Jahre alt. Eigentlich solltest du wissen was earnest meint. Es geht darum, dass unaufgeklärte Jugendliche, in deren Elternhäusern Sexualität verschwiegen und verteufelt wird, es dann doch "tun". Da sie nicht aufgeklärt sind, da es ein Tabu-Thema ist, werden sie schwanger. Sehr häufig in evangelikalen Kreisen in den USA.

Es steht natürlich jedem frei, zu entscheiden, wann er oder sie Sex hat. Aufklärung kann selbtsverständlich auch außerhalb des Elternhauses stattfinden...

Nein ganz und garnicht. Mir wäre das echt unangehnem.

kissshot  28.10.2014, 19:42

finde das aber schon schade? eltern sollen die besten freunde sein,die besten kumpels,und eltern wen man die was fragen möchte? wer könnte es am besten es wissen oder mit dir offen reden als deine eltern? hm

haha kommt drauf an ne? ich und meine mom sind da derbe entspannt! ich mein wir haben ne derbe kleine wohnung und man lriegt eh alles mit wenn mal einer von wieder jemanden mit nach hause bringt... also ich find es witzig! aber wir reden jetzt auch nicht explizit darüber was wir mit unseren "partnern" da treiben sondern mehr so "ja alles klar was ihr gestern gemacht habt... btw es war auch nicht zu überhören..." ;) also ich find es nicht schlimm.