Sollte man Menschen eine zweite Chance geben?

10 Antworten

Wenn du mit einem Menschen eine Menge Zeit verbrauchst hast, oder gar eine Beziehung geführt hast, dann ist es ziemlich,ich wahrscheinlich, dass du diese Person nicht vergisst, auch wenn sie dich verletzt haben.

Grundsätzlich ist die Frage was dir diese Person angetan hat, auch wenn es nie einfach ist einer geliebten Person keine 2. Chance zu geben. 

Ich würde sagen, du solltest es versuchen, wenn es dir Wert ist diesen Schmerz eventuell noch einmal zu ertragen. 

LG

Grundsätzlich ja.

Allerdings kommt es auch immer darauf an, was er dir angetan hat. Es gibt Verletzungen, die nie heilen und dann bringt auch eine zweite Chance nichts.

Und wir reden ja von einer zerbrochenen Beziehung und nicht von einer Haftstrafe oder so.

Ja warum nicht, aber wenn er dich verprügelt hat, würde ich ihm keine zweite Chance mehr geben.

Wenn er aber dir nur deinen Joghurt aus dem Kühlschrank gestohlen hat, dann hat er eine zweite Chance verdient.

An den Joghurt kommt es zwar nicht ganz ran aber danke:D

1

Wenn die Person Reue zeigt ,dann kannst du dir überlegen ob du ihr noch ne Chance gibst aber wenn nicht ,dann würd ich die Person vergessen.

Jeder hat eine zweite Chance verdient.

Außer er hat 'nen Menschen umgebracht oder sowas in der Art, dann eher nicht.

Was würdest du beim Klauen sagen ?

0
@lil98i

War das denn ein größerer Diebstahl oder etwas "harmloses"? Wenn es schon etwas krasser war, dann würde ich mir das nochmal überlegen.
Aber es kommt ja darauf an weshalb die Person geklaut hat. Vielleicht aus Not? Dann wäre das wieder was anderes.

0

Was möchtest Du wissen?