Sollte man jeden Tag den gleichen Duft tragen?
Würde gerne jeden Tag einen anderen nehmen weil ich relative viele Parfüms/Bodysprays hab aber ist es besser immer das gleiche zu nehmen weil Leute sich das merken und einen so besser erkennen?
5 Antworten
Hallo Good4you123👋🏻
Für mich persönlich geht es nicht darum, dass mich Leute erkennen oder merken können, sondern weil mir der eine Duft gefällt, den ich nutze, ich trage den für mich selbst, klar hab ich schon Komplimente erhalten, sogar von wildfremden Menschen und das freut mich, das nehme ich an, aber ich habe mein Parfüm aus einem Grund gewählt, ich mag es und es passt zu mir und ich nutze aktiv einen für den Alltag, hab noch einen zweiten für besondere Anlässe.
Tatsächlich ist Abwechslung gut. Vor allem, weil man sich irgendwie an den Duft gewöhnt und ihn irgendwann nicht mehr wirklich wahrnimmt... Deshalb sprüht man viel zu viel drauf...
Nein ich find es besser das leute bemerken, dass ich nicht immer gleich rieche,sodass es keinen vertrauten Duft bei mir gibt
Lg nichtnoetig ⭐️⚡️
Parfüm ist ein Mittel zum Zweck. Wenn die Personen um dich herum nichts sagen, dann nimmste dein aktuelles Parfüm weiter.
Schnell adaptiert man selbst den Duft und riecht ihn dann nicht mehr und dosiert über, dass die Umwelt den Geruch als aufdringlich wahrnimmt.
Deshalb ist es ratsam, das Parfüm ommer mal zu wechseln, damit der Gewöhnungseffekt nicht so schnell eintritt.
Nichts ist schlimmer als eine Duftwolke hinter isch her zu ziehen, es selbst nicht zu bemerken und die anderen Personen finden es sehr unangenehm.