Sollte man die Switch immer voll laden also auf 100% oder geht auch 90%?

5 Antworten

Egal was du machst, nach einiegen Jahren/Jahrzehnten ist der Akku kaputt(Wenn es ein normaler Li-io oder Li-Po ist). Wenn du ihn aber lange benutzen möchtest, ist es ratsam ihn nicht voll aufzuladen und nicht leer zu zocken.

Woher ich das weiß:Hobby

Samsung hat die Funktion "Akku schützen", die das Handy automatisch bis maximal 85% aufläd, und nicht drüber. Ich denke, dass es grundsätzlich schlau ist, Akkus nicht voll auszureitzen. Optimaler Bereich ist vermutlich zwischen 20-90%. Die tatsächliche verbesserte Leistung merkt man allerdings erst nach langer Nutzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Akkus allgemein eigentlich nie voll laden. Immer so zwischen 15-85 Prozent. Das soll am akkuschonensten sein

Akkus sollte man generell immer zwischen 20-80% halten.

Dabei macht es keinen Unterschied, was es für ein Gerät ist. Deine Switch, dein Handy, Laptop, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akku am besten immer zwischen 20 - 80 % halten.