Sollte man Damen- Jeansjacken eine Nummer kleiner kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf sie lieber eine Größe kleiner aber nur, wenn sie an den Armen nicht zu eng ist!! Sonst stimme ich dir zu, dass die dann nicht so schön aussehen, wenn man sie in seiner Größe kauft :) Probier einfach mal die Jacke in deiner Größe und eine Nummer kleiner an, dann wirst du dich wohl entscheiden müssen ;) Ich jedenfalls mache es immer so :)

Viel Spaß beim Shoppen Liebe Grüße Deine NelliMagBlumen

@ Kaninchenwiese

Die Größen fallen immer unterschiedlich aus, weil jeder Hersteller andere Schnitte verwendet.

Hier sollten die mal alle Größen in Deutschland neu vermessen, die stimmen eh hinten und vorne nicht mehr. Manchmal denkt man bei Größen unter 38, man hat Kinderjacken in der Hand.

Die Figuren haben sich verändert, aber die Schnitte bleiben gleich (?)

Du musst die Jacken anprobieren und dann merkst du, welche besser aussieht. Zu klein ist nichts und zu groß auch nicht.

Einfach anprobieren und in der Jacke wo du dich wohl fühlst, die nimmst du. Man kann nicht immer nur auf der Größe bestehen. Wenn du normal z.B. 36 trägst, im Etikett aber 38 steht, dann ist das eben ein anderer Schnitt. Wenn die Jacke aber wie angegossen sitzt, dann ist doch egal was im Etikett steht.

Ich hatte da bisher nicht das Problem. Aber das liegt natürlich auch daran wie groß und breit man ist und wie lange die Arme sind. Da gibt es schon deutliche Unterschiede. In dem Fall würde ich sie aber tendenziell eine Nummer kleiner kaufen, wenn du dich dann wohler fühlst. Schließlich trägt man die Jacken ja dann meist offen.

Das ist vom Schnitt bei Jeansjacken unterschiedlich… bei mir fallen die meisten aber auch größer aus D: