Sollte man als Dachdecker eher dünn sein?

2 Antworten

Das hängt doch weniger vom Gewicht, als viel mehr von deiner Beweglichkeit ab. Wenn du allerdings Probleme hast, aufs Dach zu kommen und dich dort oben zu bewegen, ist eine andere Ausbildung besser geeignet.

Naja, man sollte sich eben auf dem Dach bewegen können, sollte also relativ sportlich sein. Ist halt auch anstrengend, gerade im Sommer aufm Dach zu stehen, wenn man schnell außer Atem ist und sowas ist es eher nichts.