Sollte ich zum Bund gehen?

3 Antworten

Du bist jetzt irgendwas um die 16 Jahre alt. Ob du, wenn du dann alt genug bist für die Bundeswehr, dann überhaupt noch mit deiner aktuellen Freundin zusammen bist? Das wird die Zeit zeigen.

Bis dahin vergeht noch einiges an Zeit. Vielleicht hat sie bis dahein ihre Meinung etwas geändert. Immerhin seid ihr bis dahin etwas älter und reifer.

Vielelicht seid ihr bis dahein auch schon garnicht mehr zusammen. Dann wird ihre Meinung zu jenem Zeitpunkt egal sein.

Vielleicht seid ihr dann noch zusammen und sie wird sich trennen. Tja, manchmal muss man eben auch solche Entscheidungen treffen wenn man in einer Beziehung feststellt das die näherliegende Zukunft/ die längerfristige Zukunft von beiden jeweils anders geplant ist und beide keinen Kompromiss finden können oder wollen.

Klar machen sich einige Leute Sorgen, andere verstecken ihre Sorge hinter Witzen oder blöden Sprüchen. Letztlich wird es dann aber deine Entscheidung sein. Ich nehme an du wirst da frühstens ab deiner Volljährigkeit mitmachen - in dem Fall kann dir da auch wirklich niemand was vorschreiben.

Und hey, selbst wenn du die Grundausbildung nicht schaffst, oder bereits in der ersten Zeit merkst "uh nee das ist nix für mich".... oder wenn du ausgemusterst wirst weil dein Körper wegen irgendwas streikt.... oder die von dir gewünschte Laufbahn für dich nicht verfügbar ist aufgrund von körperlichen Begebenheiten (du dann eben eine andere Position/ Laufbahn wählen musst). Dann ist das eben so. Du bist dann deinem eigenen Wunsch gefolgt, hast es ausprobiert, bist vielleicht gescheitert oder hast gemerkt "Nope, Kindertraum". Du bist dann mit dir selbst im Reinen. Fertig.

Die Bundeswehr bietet dir eine unvergleichliche Erfahrung.

Ob man dafür eine Beziehung aufgeben sollte. Darüber lässt sich streiten. Meiner Meinung nach solltest du aber deinen Traum leben. Eine richtige Freundin würde dich dabei auch unterstützen!

davidx348
Fragesteller

Das Problem ist das es nicht wirklich Leute gibt die ein Unterstützen, und es ist ja auch kacke wenn man ein Berufssoldat als freund hat, aber warum macht man sich darüber witzig und bringt schwulen Witze? Ist es die Angst jemand wichtigen zu verlieren?

Simxxxn  22.02.2022, 23:33

Scheiß auf andere in der Hinsicht. Dein Traum ist dein Traum und daran sollte niemand war ändern! Zieh dein Ding durch!

Warum andere Personen scheiß labern ist schwer zu begreifen. Einfach labern lassen:)

Nein. Make love not war. War is over if you want it. Ich bin da ganz klar und gegen jegliche Militäre Indoktrination.