Sollte ich wegen diesem Muttermal zum Hautarzt gehen?

Justanotherdoc  21.05.2024, 13:27

Hat es sich verändert in letzter Zeit?

julia1525
Fragesteller

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es hat an der Seite diesen kleinen Knick bekommen

3 Antworten

ich hab ein paar davon und mit denen war immer alles ok. Das heißt aber nicht, dass es bei dir auch so ist. Es ist deine Gesundheit und die solltest du nicht fremden Menschen im Internet anvertrauen, die keine Ahnung haben. Mal angenommen alle sagen jetzt hier, dass es nicht schlimm ist und in Wahrheit hast du Hautkrebs. Was dann?

Gesundheit ist zu wichtig, um sie in fremde Hände zu legen. Frag deinen Hausarzt, wenn du das nächste Mal dort bist, ob er das einem Hautarzt vorstellen würde. Der hat mehr Ahnung als wir hier.

Das kann Dir nur ein Dermatologe sagen. Ich habe sehr viele Muttermale, die auffällig aussehen, sind nicht per se die gefährlichen, da spielen noch eine andere Kriterien eine Rolle, gehe auf jeden Fall zum Dermatologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist auffällig an den Seiten und sehr dunkel.

Würde ich auf jeden Fall anschauen lassen und gleich ein Körper-Screening machen.