Sollte ich sauer sein?

8 Antworten

Also dein Freund hat komplett überreagiert

Wegen einem nassen Tisch braucht man sich nicht aufregen

Frag ihn mal,warum er das so schlimm findet.Vielleicht ist ja an dem Tisch etwas besonderes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest versuchen, die Situation zu klären und ihm erklären, dass es keine Absicht war. Kommunikation hilft oft, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Ist es sein Tisch? Ist die Platte empfindlich gegen Feuchtigkeit?

Nehmen wir mal an, Du wärest bei mir zu Besuch, hättest Gläser gespült und ohne Abzutrocknen auf meinen vom Großvater geerbten antiken Schreibtisch gestellt - da wäre ich auch leicht ungehalten gewesen.

Hättest Du hingegen die Gläser auf den Küchentisch gestellt, hätte ich mich für das Abwaschen bedankt und die Gläser schnell abgetrocknet.