Sollte ich Russisch oder Französisch lernen?

4 Antworten

Also wenn du schon eine Russisch-Ähnliche Sprache kannst würde ich Russisch nehmen. Französisch lerne ich in der Schule und ich persönlich kann nach 5 Jahren immer noch nichts. Es ist alles so ähnlich irgendwie und das verwirrt mich total

Mach das, was dir Spaß macht und nicht das wo du schon einen Vorsprung hast, dann bleibst du länger Motiviert.

Wenn du was neues erlernen möchtest würde ich französisch vorschlagen.

Zumindest mal versuchen.

Wenn Du bereits eine Slawische kannst nehme Französisch; ich habe damals Französisch nehmen müssen weil's bei uns kein russisch gab. Dafür lerne ich jetzt Ukrainisch :) - klingt eh schöner...