Sollte ich mir Sorgen wegen Tetanus machen?

4 Antworten

Sieht jetzt nicht besonders gefährlich aus.

Trotzdem ist es Ratsam doch baldmöglichst um einen Tetanus Impfschutz zu kümmern, alle 10 Jahre ist dieser aufzufrischen als Erwachsener und wirklich sehr sinnvoll. Ebenfalls wäre eine Impfberatung vom Arzt anzuraten, wenn Tetanus schon so lange her ist, ob noch weitere Impfungen versäumt wurden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eltern von 2 Kinder

Du hattest deine letzte Tetanus-Impfung wohl im Alter von 5 bis 7 Jahren. Daher kannst du höchstens insgesamt vier wirksame Impfungen gehabt haben, aber in deinem Alter sollten es möglichst 6 sein.

Was man auf deinem arm sieht sind viele kleine Schürfungen. Dass da eine Tetanusinfektion passiert, halte ich für eher unwahrscheinlich, aber man kann es wohl auch nicht ausschließen.

Sehr viele Sorgen... Das sieht ja aus wie meine Sportverletzung von gestern...Das Bein muss ab.

Und gegen Tetanus kann man sich impfen lassen. Selbst ich, als impfgegener hab das.

Hallo und sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Danke euch für all eure Antworten! Mir geht es gut, aber ich kümmere mich definitiv zeitnah nach meiner Rückkehr nach Deutschland um die Auffrischung von Tetanus und allen anderen Standard-Impfungen.