Sollte ich mein Immatrikulationsantrag mit Anschreiben verschicken?

2 Antworten

Ja, schick es als Einschreiben. Ein Anschreiben ist überflüssig - die Damen von der Studienkanzlei, die die Verwaltung machen und paar tausend dieser Anträge jedes Jahr archivieren, werden es kurz anschauen, den Kopf schütteln und es in den Papierkorb werfen und anschließend deinen Antrag so abarbeiten wie die anderen paar tausend.

Schick die Unterlagen einfach als Einwurf Einschreiben oder Einschreiben mit Rückschein, 80% der Post ist innerhalb des nächsten Tages zugestellt und mit nem Einschreiben geht das auch nicht verloren