Sollte ich ihn leaken?
Ein Freund und ich haben einen Snapchat-Account erstellt, ihn „Lina“ genannt und einen anderen Freund geaddet. Wir haben etwas mit ihm geschrieben, ihm Fake-Bilder geschickt und geguckt, wie sein „Game“ ist. Dabei haben wir gemerkt, wie dumm er ist und dass er nicht mit Frauen reden kann. Auf jeden Fall hat er dann nach Nudes gefragt und auch selbst welche angeboten. Ich habe abgelehnt, aber er hat später trotzdem etwas geschickt. Jetzt haben wir ein Bild, auf dem man sein Gesicht sieht, wie er vor dem Spiegel steht.(Er trägt eine Unterhose)
In der realen Welt nervt er mich ständig, nennt mich „geiziger, stehlender Jude“ (ich bin kein Jude), beleidigt mich dauernd und will mich immer wieder schlagen. Deshalb frage ich mich: Sollte ich das Bild von ihm anonym an einen alten Freund schicken, der es wahrscheinlich verbreiten wird?
1 Antwort
Nein, das solltest du ganz sicher nicht. Du machst dich strafbar, wenn du einfach sein Foto weitergibst, erst recht, wenn du damit erreichen willst, dass es verbreitet wird.