Sollte ich auf die Apple Watch Gen 11 warten?
Oder mir die Gen 10 jetzt holen? Ich habe gehört, die Gen 11 soll auch einen Bluthochdruck erkennen können, und da ich in letzter Zeit eh ein bisschen mit Bluthochdruck zu kämpfen habe (Ich habe ca. 130/85) würde ich mir diese Uhr gerne holen. Soll ich also warten?
Ich brauche die Uhr sonst hauptsächlich für Sport. Und ich bräuchte die Uhr eigentlich jetzt schon z.B. um beim Laufen mein Puls im Auge behalten aber ich könnte auch warten noch ein paar Monate.
3 Antworten
Ich habe eine Smartwatch, nicht von Apple, die auch Blutdruckwerte anzeigt, die sind aber sehr mit Vorsicht zu genießen. Wird auch bei Apple nicht besser sein da sicher kein Manschette dabei ist. Ohne Manschette aufzupumpen grenzt alles an Wahrsagerei. Meine Einschätzung
Selbst wenn sie einen Blutdruckmesser bekommt, heißt es nicht, dass man in der EU auch Zugriff darauf bekommt, weil die rechtlichen Regelungen dafür in der EU komplexer sind.
Ich würde jetzt schon die Uhr holen, wenn die Gen 11 deine Wünsche erfüllt, kannst du die Gen 10 immer noch gut verkaufen und dir eine Gen 11 holen.
Die neue Uhr wird sehr wahrscheinlich diesen Oktober rauskommen. Ob sie 100 % einen Blutdruckmesser bekommen wird, kann man nicht garantieren.
Aber selbst wenn nicht, ich würde dir trotzdem empfehlen die 5 Monate noch zu warten und dann die neue Uhr zu kaufen. Bei Apple Produkten lohnt es sich immer etwas neu beim Release zu kaufen, da die Preise sich kaum verändern nach Monaten.