Sollte GTA oder Read Ded RP für über 40 Jähre Verboten werden?
Das ist cringe
6 Antworten
Was hast du gegen RolePlay inden games. Ich finds recht interessant wenns auch nichts für mich ist. ist doch cool das sich Leute finden um sowas gemeinsam u machen.
ich fände es viel weirder, wenn Kinder das machen xD
Dann suchen sich die Merkwürdigen halt irgendein anderes Spiel. Dann sollen sie lieber da bleiben, wo sie jetzt sind.
Wieso? Die haben GTA schliesslich ja auch in ihrer Jugend gespielt. Und als Erwachsener muss man klar damit kommen das man eben auch mit anderen erwachsenen spielt die vielleicht um einiges älter sind als man selbst.
Wenn man die reife dafür nicht hat sollte man sich eher fragen ob man nicht selbst fehl am Platze ist, anstatt irgendein dämliches gatekeeping zu veranstalten.
Nein wieso denn noch mir wäre nicht bekannt dass das irgendwo in Sprache wäre
Die Frage ob man USK nicht gesetzlich verankern kann
Das ist ja eine unverbindliche selbstkontrolle das Ergebnis davon könnte man aber theoretisch schon gesetzlich verankern und das Spielen solche Spiele unter einem bestimmten Alter verbieten das dann jedoch zu kontrollieren steht natürlich auf einen ganz anderen Blatt
USK hat nichts mit einer Selbstkontrolle eurerseits zu tun...
Da lässt der Spielehersteller sein Spiel kontrollieren und Einstufen.
Wenn ihr das nicht befolgt, handelt ihr zuwider dem Jugendschutzgesetz...
Die USK ist verbindlich was Abgabe an Menschen angeht die nicht das entsprechende alter haben. Elternentscheidung steht da zwar drüber. Aber grundsätzlich ist es nicht erlaubt spiele an jemanden abzugeben der das Alter dafür nicht hat
Jaein es ist gesetzlich nicht verankert eine Zuwiderhandlung Ware nicht strafbar
(1) Zur Weitergabe geeignete, für die Wiedergabe auf oder das Spiel an Bildschirmgeräten mit Filmen oder Spielen programmierte Datenträger (Bildträger) dürfen einem Kind oder einer jugendlichen Person in der Öffentlichkeit nur zugänglich gemacht werden, wenn die Programme von der obersten Landesbehörde oder einer Organisation der freiwilligen Selbstkontrolle im Rahmen des Verfahrens nach § 14 Abs. 6 für ihre Altersstufe freigegeben und gekennzeichnet worden sind oder wenn es sich um Informations-, Instruktions- und Lehrprogramme handelt, die vom Anbieter mit "Infoprogramm" oder "Lehrprogramm" gekennzeichnet sind.
Klingt für mich nach gesetzlich verankert.
Wobei hier aber nur der Öffentliche Umgang geregelt ist. Wenn also Peter privat ein spiel in seiner Wohnung an Marie gibt die zu jung dafür ist. Zählt das nicht mit rein.
Aber alle offiziellen wege würden damit gegen das Juschu verstossen.
Wobei hier aber nur der Öffentliche Umgang geregelt ist. Wenn also Peter privat ein spiel in seiner Wohnung an Marie gibt die zu jung dafür ist. Zählt das nicht mit rein.
Genau da ist dass Problem es ist ja eben nicht geregelt wenn dein sprößling in Mediamarkt geht und dort FSK 18 spiele bekommt auch ohne deine Zustimmung ist das nicht strafbar
es ist allso alles nur nicht geregelt
Na. doch. Die dürfen das dem nicht verkaufen. Ist n Verstoss gegens juschu gesetzt. genauso wie mein Sprössling im Supermarkt keine Alk bekommen darf. Oder in einer Kneipe alkohol ausgeschenkt bekommen darf. oder eben nach 22/24 uhr. etc. in einer abendlichen veranstaltung rumlungern darf.
Das gibt dann entsprechende Bußgelder.
Es ist keine Straftat das ist korrekt. Aber das ist mit 120 durch ne 80 Zone zu fahren auch nicht. Dennoch darf ich Ordendlich Blechen wenn ich erwischt werde.
Nein das ist so nicht ganz richtig
Na. doch. Die dürfen das dem nicht verkaufen. Ist n Verstoss gegens juschu gesetzt. genauso wie mein Sprössling im Supermarkt keine Alk bekommen darf
Ganz miteinander vergleichen kannst du das tatsächlich nicht denn Alkohol wäre tatsächlich eine Straftat da es hier bei mit Körperverletzung verbunden wäre wenn ich als Verkäufer ermögliche dass Minderjährige Alkohol trinken die das eventuell noch nicht als Alkohol identifizieren können
Bei Spielen ist es eben nur eine Ordnungswidrigkeit die Strafen meist gering
Ich persönlich fordere das ist zu Straftat wird oder aber zu erheblichen kindeswohlgefährdung wenn stark Minderjährige USK 18 Titel spielen was leider Gottes Alltag ist und das schon seit weit über 10 Jahre
Wir alle kennen z.b die Zehne aus GTA v in der gefoltert wird sie diese Zähne auf einen 10 11 jährigen Jugendlichen wirken muss kann sich jeder vorstellen
Es sollte eher für Kiddies mit Aggressionsproblemen verboten werden.
GTA ab 18 maßvoll genießen! 😂
Die USK ist verbindlich was Abgabe an Menschen angeht die nicht das entsprechende alter haben. Elternentscheidung steht da zwar drüber. Aber grundsätzlich ist es nicht erlaubt spiele an jemanden abzugeben der das Alter dafür nicht hat