Sollte ein Mensch gut mit Körben umgehen können?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

11 Antworten

Ja

Es erweist sich auf jeden Fall für ihn als erträglicher, wenn er mit diesen kleinen Niederlagen umgehen kann, deshalb nicht verzweifelt und aufgibt. Es hilft, sich vor Augen zu führen, dass man selbst auch nicht jedes Angebot annehmen möchte, ohne den anderen deshalb abzulehnen. Manches passt auch einfach nicht ins Leben. Dann nimmt man es weniger persönlich.

Ja

Das Leben ist leide kein Ponyhof. Ablehnung und Abschiede tun einfach immer irgendwie weh. Das bleibt dein ganzes Leben lang so.

Lerne, mit solchen Erfahrungen umzugehen:

z.B. Liebeskummer

Tausche in Gedanken mal die Rollen... jemand verliebt sich in dich und du hast keine Gefühle für diese Person.

Gefühle können nicht gesteuert und die Liebe kann nicht erzwungen werden. Für eine Liebesbeziehung braucht es immer zwei und nicht immer wird Liebe erwidert. Es gibt kaum einen Menschen auf dieser Welt, der noch nie unglücklich verliebt war.

Ja

Weil, es leider öfter im Leben vorkommen wird und die Personen es oft Mals gar nicht böse meinen, sondern einfach kein Interesse haben.:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung gemacht.
Ja

Ist schon nicht verkehrt wenn man sich das nicht so zu Herzen nimmt. Man bekommt in seinem Leben schließlich einige.

Nein

Nicht jeder ist ein Korbflechter.

Gab's früher Mal, zur Winterzeit bei Bauern