Sollte der Chef zur Gamescom freigeben MÜSSEN?

8 Antworten

Wenn du für ein Entwickler oder Publishing Studio Arbeitest und ihr dort hin sollt um zum Beispiel euren Stand zu betreuen ist es Arbeitszeit und du brauchst kein Urlaub.
Spielst du gerne Fortnite oder Mincraft Privat, ist es eben auch Private freizeit und kein Sonderurlaub oder so, also musst du halt einfach Urlaub für nutzen.

Natürlich nicht. Das ist Freizeitvergnügen.

Nein. Das ist keine Notwendigkeit.

Nein.

Du kannst aber früh genug für diesen Tag Urlaub beantragen.

Was ein Unsinn. Warum sollte er das tun? Die Gamescom ist doch kein weltbewegendes Ereignis. Und außerdem kann man doch auch am Wochenende hingehen wo man nicht arbeitet...

princesskenny  21.08.2022, 19:25

Wenn man am Wochenende arbeiten muss, dann klappt das nicht. Und die Gamescom hat ja feste Termine. Aber im Prinzip hast du Recht