Sollte der Arbeitgeber einen Teil der Wasserrechnung übernehmen, wenn er davon profitiert, dass man vor der Arbeit duscht?

9 Antworten

Der Betrag für Leitungswasser ist lächerlich gering, daher sollte ein Unternehmen nicht mal darüber nachdenken es zu verlangen...

Unbedingt! Ist sogar Dein Recht, gemeinsam mit ihm zu duschen, weil er ist der Chef und muss gucken, ob Du das richtig machst!

MarketWizard
Fragesteller

Mit der Chefin würde ich das sogar machen, auch unbezahlt.

kummerfrei  13.04.2024, 01:11
@MarketWizard

Sie ist vermutlich nur die Frau des Chefs, hat keinen Einfluß auf die Firmengelder und interessiert sich nur für ausreichend Kohle zum shoppen gehen und zum Friseur. Bleib lieber beim Chef, das ist Dein Mann!😂

MarketWizard
Fragesteller
@kummerfrei

Nö, die Chefin deckt meine Faulheit und zwinkert mir gelegentlich zu ;)

Nein, er profitiert ja auch davon, dass Du isst und trinkst. Das ist alles mit dem Lohn abgegolten.

MarketWizard
Fragesteller

Bei den Lebensmittelpreisen ;)

Klar. Der Arbeitgeber sollte auch die Miete zahlen da er ja davon profitiert dass ich ein Dach über den Kopf hab denn er kann mir meine Abrechnung dann per Post schicken .. 🤦🏼😂

MarketWizard
Fragesteller

Und ein Teil der Zeit, die ich schlafe, weil er davon profitiert, dass ich ausgeruht bin ;)

Nein, selbstverständlich nicht.

MarketWizard
Fragesteller

Dann können die Mitarbeiter ja auch nach der Arbeit duschen.

Michael941  12.04.2024, 23:06
@MarketWizard

Wenn du so stinkst, dass man es nicht aushalten kann, solltest du vorher duschen.