Sollte bei Gutefrage eine Ausweiskontrolle Pflicht sein?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein definitiv nicht 81%
Ja definitiv 19%

12 Antworten

Nein definitiv nicht

Die aktuellen Methode zum Kontrollen von Trollen auf Gutefrage sind schon ausreichend, weshalb es einfach unnötig ist, eine Ausweiskontrolle zu implementieren. Würde diese Funktion eines Tages implementiert, könnte das 1) eine Überflüssigkeit an die Kontrollenmethode von Trollen auf dieser Seite machen und 2) unnötige Arbeit bei dem Gutefrage Team verursachen. 🙄 Damit die Anzahl von Trollen reduziert werden, wäre es einfach besser, einfach andere, ähnliche Methoden einzuführen, dann wäre das Verfahren dafür einfacher. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Nein definitiv nicht

Hey!

Da die Plattform auch für jüngere Personen gedacht ist, nein! - Jedoch sollten auf jeden Fall Maßnahmen gegen die Trolls ergriffen werden (auch wenn es manchmal sehr lustig ist, die Trolls zu feeden - und zu sehen - wie verwirrt sie danach sind).

Es würde ausreichen, wenn man seine Telefonnummer verifizieren müsste (was viele jüngere Personen auch einschränken würde - aber wenn man auf gutefrage kommt, ist man meist am Handy - zumindest die Jüngeren).

LG Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Junior UserMod und jahrelanger Nutzer von GF
Nein definitiv nicht

...denn sowas sollte nicht ins Internet rein. Auch wenn die Daten geschützt sind, bei Youtube mache ich es auch nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nö, finde ich nicht.

Wenn eher die Konten gesperrt werden, die immer gleiche Fragen stellen.
bzw. es eindeutig ist das weder Google noch ähnliches benutzt wird.

Nein definitiv nicht

Soll jetzt nicht so negativ anhören, jedoch glaube ich, dass nicht viele von den "normalen" Leuten hier so glücklich darüber wären. Mit einfach aus dem Grund, da es den Betreibern dieser Seite überhaupt nichts angeht, besonders was auf dem Perso alles für Daten draufsehen, Adresse, Bild etc.