Sollen meine Eltern Admin bei meinem neuen Notebook sein?

sgtepic  21.06.2020, 10:14

Wie alt bist du denn?

zocker077
Fragesteller

Na, das verrate ich im Internet nicht. Aber ich bin noch nicht ganz volljährig.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie es machen. Wenn Du innerhalb der Grenzen alles das machen kannst, was Du möchtest, dann ist es sinnvoll. Sinnvoll ist es auch, ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern zu haben. Dann kannst Du nämlich jederzeit mit ihnen über alles reden! Und das ist Gold wert. Dann können sie auch richtig entscheiden, wie sie mit Deinem Computer umgehen wollen - ich drück mich mal so aus.

zocker077
Fragesteller

Da hast du recht. Ich werde es noch heute machen lassen.

Ich würde es so machen (wird von meinen Eltern auch so gehandhabt): Dein Notebook. Du bist Admin. Wenn deine Eltern sich mit einer Softwaresperre geltend machen müssen, habt ihr zu Hause ganz andere Probleme.

Ich weiß nicht was genau du mit der Frage erreichen willst. Wenn du noch sehr jung bist dann hat es wohl einen Grund. Wenn es dich doch so stört, dann rede doch mal mit deinen Eltern, dass es dir nicht gefällt. Dann kommt ihr sicherlich zu einer Lösung.

Wenn es dir aber darum geht, Adminrechte zu bekommen (ohne dass man die befugnis hat) kannst du gerne nochmal nachfragen :D

Der Laptop ist dein Eigentum. Eine Sperre für den Laptop wäre also Unsinn. Eine Routerseitige Internetbegrenzung ist viel sinnvoller. Ich werde die Geräte meiner Kinder nicht sperren. So eine Sperre fühlt sich so an, als gehört einem das Gerät nicht wirklich. Besonders wenn man den Laptop selbst gekauft hat ist so eine Sperre doof.

Deine Eltern dürfen dir nicht die Adminrechte nehmen weil es dein Laptop ist.

zocker077
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Na die Eltern dürfen das schon bei ihren Kindern zum Schutz machen. Naja, vor ein paar Tagen haben meine Eltern das Adminpasswort gesetzt und Family Safety aktiviert. Wenn ich was installieren will oder ich mehr Zeit am PCA für die Ausbildung bennötige, muss ich halt fragen.