Sollen Kaugummis kauen in der Schule verboten werden?

5 Antworten

Verboten sind sie, meines Wissens nach, in den meisten Schulen, während des Unterrichts.

Begründet wurde das damals bei uns immer, mit "Respekt", was auch immer da der Zusammenhang ist.

Nun ist es aber nachweislich so, dass Kaugummi kauen, die Konzentration fördert, was ich selber auch so wahrnehme, und daher regelmäßig Kaugummi auf Arbeit kaue.

Daher nein, ich bin der Meinung, Kaugummi kauen sollte im Unterricht nicht verboten werden, solange man seine Mitschüler (beispielsweise durch schmatzen) nicht stört.

LG

Bei uns sind sie bereits verboten. Es soll halt einen respektvollen Umgang mit den Lehrern schaffen.

Behauptung ist:Kaugummis können Hilfen weiter Aktiv zu bleiben und sich auf das konzentrieren was man vorhat! Pro Argument Behauptung: Weil man mehr bewusster sein kann und besser denken kann.Zum Beispiel keine Störungen beim Kaugummi kauen,außer wenn man neben einem Schüler sitzt und ihm/sie damit nervt.

Bei mir ist das schon verboten, glaub weil alle den kaugummi nicht in den müll werden sondern unter Tische oder an wände kleben

Und viele schmatzen da wahrscheinlich auch, als Lehrer fänd ich das nicht so toll wenn in meiner klasse Schüler sind die Kaugummi kauen und vor allem wenn die das offensichtlich machen

Ja , die müssen verboten werden und in vielen Schulen sind sie auch.

Gründe: Hygiene : viele haben die Kaugummis unter dem Stuhl oder der Schulbank geklebt oder am Boden geschmissen

Störung im Unterricht durch das Kauen oder Blasen mit Kaugummi