Soll ich sie mal Anschreiben?
Es gibt Ein Mädchen aus meiner Para klasse das ich sehr mag aber das Ding ist, ich höre immer wie sie über eine Bestimmte Person redet.Zum Beispiel hat sie am Mittwoch darüber geredet wie “er” sie ignoriert und “er” nur auf Aussehen Achtet. Ich meine Es ist doch ein Gutes Zeichen für mich oder ?? Oder mach ich mich jetzt unbeliebt weil ich mich an ein Mädchen ran mache das fast vergeben ist. Jedenfalls Schaut sie mich manchmal an und ich weiß nicht ob ich sie Lassen soll oder Anschreiben soll.
2 Antworten
Also ehrlich gesagt: Schreib sie einfach mal an. Du verlierst nichts, und wenn du sie magst, wirst du sonst eh nur weiter grübeln.
Dass sie über diesen Typen redet, klingt nicht so, als ob sie mit ihm zusammen ist – eher im Gegenteil. Wenn sie sich darüber aufregt, dass er sie ignoriert oder nur aufs Aussehen achtet, ist das eigentlich eher ein Zeichen von Frust als von Verliebtheit. Und ja, das könnte für dich sogar ein gutes Zeichen sein, weil sie vielleicht merkt, dass dieser Typ sie nicht gut behandelt – und du vielleicht genau das Gegenteil wärst.
Dass sie dich manchmal anschaut, ist auch nicht ohne Bedeutung. Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, trau dich ruhig. Schreib ihr was Lockeres, z. B. zu etwas, das ihr gemeinsam habt (Unterricht, Thema aus der Schule, irgendwas Lustiges). Wichtig ist: Sei du selbst, komm nicht aufdringlich rüber, sondern freundlich und interessiert.
Und ob sie "fast vergeben" ist, ist erstmal egal – sie ist nicht vergeben. Solange du niemandem was ausspannst und ehrlich bleibst, ist das völlig okay. Mach’s einfach, sonst wirst du dich später ärgern, es nicht versucht zu haben.
Ich glaube du solltest sie einfach anschreiben, es ist das beste das du tun kannst, wenn sie Nein sagt sagt sie Nein aber wenn sie ja sagt habt ihr veleicht eine Wundervolle Zukunft vor euch.