Soll ich sie fragen ob alles in ordnung ist?
Unsere sozialarbeiterin war früher eine total fröhliche frau aber jetzt ist sie irgendwie komisch. Soll ich sie fragen ob alles ok ist . und wie soll ich fragen?
2 Antworten
Allerdings darf dein Fragen sie nicht in Bedrängnis oder eine andere für sie peinliche Situation bringen. Geh das Thema, wenn überhaupt, sehr diskret, locker und vorsichtig an. Wenn du das Gefühl hast, dass sie nicht darüber reden möchte, oder dass ir das peinlich ist, dann dringe nicht in sie und bohre nicht durch weitere Fragen nach. Wenn ihr aber einen sehr guten Kontakt habt und du denkst, dass sie Hilfe braucht, dann frag sie, ob sie Probleme hat und ob du helfen kannst. Frag aber nicht nur aus Neugier!
Hallo :-)
Wenn dir das aufgefallen ist, würde ich sie auf jeden Fall fragen. Ich würde es aber ganz locker angehen, zB: Hey na, alles klar bei Ihnen? Sie wirken in letzter Zeit etwas bedrückt...
Wenn sie nicht mit dir darüber reden will, wird sie dir das schon zu verstehen geben aber vielleicht freut sie sich trotzdem, dass du dich sozusagen um sie sorgst! Lächel sie auch immer an, wenn du ihr begegnest, du glaubst nicht was ein Lächeln alles ausmachen kann! :-)
Wir Menschen sind heutzutage leider zu unaufmerksam und schweigen...
Ich habe auch schon mal ein Mädchen meines Alters angesprochen, weil sie so unglücklich aussah. Ich kannte sie nicht, sah aber dass es ihr echt schlecht ging. Und heute sind wir beste Freundinnen. ;-)