Soll ich sagen "Ich bin besetzt" oder "Ich bin beschäftigt", wenn ich im Moment nicht angesprochen w

9 Antworten

Die bessere sprachliche Wahl ist meiner Meinung nach "Ich bin im Augenblick beschäftigt."

Wenn man genauer wüßte, worum es dir eigentlich geht - bist du am Telefon? - programmierst du den Anrufbeantworter? - oder bist du im Büro? - könnte man dir bessere Antworten geben.

Nein. Ich bin Beschäftigt hört sich besser an ;)

Nein, du sagst wann du Zeit hast.

Hallo. Richtig ist natürlich "Ich bin beschäftigt" zu sagen. Denn "Ich bin besetzt" hört sich, sorry, an, als wärst Du ne Toilette oder so. Dort sagt man "besetzt". Viele Grüße - Tigerknopf :-)

Da klingt beschäftigt weitaus besser, ich meine, du bist ja keine Toilette :D

Du könntest auch sagen. "Ich habe an diesem Tag schon was vor"