Soll ich noch für meine beziehung kämpfen?

3 Antworten

Ich habe den Eindruck du bist absolut nicht glücklich in der Beziehung und auch wenn du ihn liebst würde ich es trotzdem beenden

Du hast was besseres verdient!

Du wirst vllt die Zeit mit ihm vermissen und selber traurig sein, wenn du Schluss gemacht hast aber die Zeit vergeht und dann blühst du völlig auf und hast bestimmt mehr Lebensfreude

Liebe Grüße und frohes neues Jahr 2025

Liebst du ihn wirklich noch? Das würde ich mich zuerst fragen. Wenn ja käme als nächstes ein klares Ultimatum: respektieren der Privatsphäre. Dein Handy geht ihn nichts an. Sein Verhalten ist übergriffig und rücksichtslos. Ihr seid gleichwertige Menschen. Wenn er das nicht versteht und nicht bereit ist, sein Verhalten umgehend und einsichtig zu ändern, dann mach mit ihm Schluss. Ohne wenn und aber. Ich wünsche dir dazu Mut und Respekt vor dir selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke du solltest Schluss machen. Also das er Zeit alleine haben möchte ist ja noch ok, da es Menschen gibt, die einfach eine Gewisse Distanz brauchen. Als ich in eurem Alter war, hatte ich auch öfter mal schwere Zeiten, wo ich etwas Distanz von meiner Freundin hatte (war nicht unbedingt gut, da man zusammen so Zeiten besser durchsteht).

Aber wenn ich höre, dass er dein Handy durchsuchen will, aber du seins nicht dursuchen darfst, leuten bei mir alle Alarmglocken. Vorallem, wenn er darauf eher aggressiv reagiert, wenn du seins haben willst. Ich finde in einer gesunden Beziehung sollte niemand das Handy des anderen durchsuchen wollen. Du fühlst dich ja offensichtlich nicht wohl damit und deine Gefühle dazu scheinen ihn ja nicht zu interessieren, was ja absolut unverständlich ist, wenn man jmd liebt.

Wenn er die Beziehung nicht festhält, dann hat er sie auch nicht verdient. Wenns so noch einen Monat weitergeht dann lass die Beziehung los, weil dich das sonst emotional kaputt macht.

LG und Frohes Neues