Soll ich mir eine Gaming Grafikkarte holen oder eine Ps5?

3 Antworten

Hey,

ich würde eher zu der Grafikkarte tendieren, jedoch brauchst du dafür natürlich auch den ganzen anderen Krams, den ein PC nunmal braucht.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby
Dani919
Fragesteller

Danke

Seit zwei Jahren gibt es jede Woche auf Epic Vollpreisspiele umsonst auf Epic und Prime und Steam Keys bekommt man hinterhergeworfen wie gestern Horizon New Dawn Complete für 19 Euro. Wenn du einfach viel ausprobieren möchtest und zocken ohne Ende für wenig Geld, dann PC. Wenn du dich auf wenige AAA Spiele konzentrieren möchtest oder monatliche Abos abschließen möchtest, dann PS5.

Preisleistungstechnisch steht eine PS5 für den originalen Sony Preis in meinen Augen aktuell wohl (leider?) besser da. Sofern der rest des PCs aber schon vorhanden ist und die Frage nun lautet: 500€ Graka oder PS5, dann würde ich zu einer guten gebrauchten und potenten Graka gehen. Für 500€ bekommt man sicher was gutes aus der RTX 2000er Serie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium