Soll ich mich bei einer Singlebörse anmelden?

6 Antworten

Gerade für ruhigere und introvertierte Personen sind Singlebörsen gut geeignet, um mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen.

Ich würde aber trotzdem beide Optionen nutzen und auch im realen Leben mit offenen Augen durchs Leben gehen.

Die Singlebörse bietet dir aber die Möglichkeit, die Chancen erheblich zu erhöhen. Als Introvertierter gehörst du wahrscheinlich nicht zu den Menschen, die regelmäßig Party machen oder einen großen Freundeskreis haben.

Aber genau dort finden die meisten Singles zusammen. Meldest du dich bei einer Singlebörse an, hast du im Grunde nichts zu verlieren.

Allerdings solltest du vorsichtig sein, denn auch die Risiken sind natürlich nicht zu unterschätzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist die Aufregung nicht viel größer, wenn du eine Frau bereits über's Internet kennst und schon mit ihr gechattet hast, und dich dann irgendwann mit ihr real triffst? Ich persönlich wäre da viel nervöser, die Person zu enttäuschen. :-)

Melde dich an, denn eine Singlebörse ist einfach ein weiterer "Kanal" über den du eventuell eine passende Partnerin finden kannst. Deshalb kannst du ja weiterhin weggehen und versuchen auf anderem Weg jemandem zu finden. Suche aber nicht zu verkrampft, denn das vernebelt deinen Blick für das Glück. Hilfreich sind auch Freizeit- / Sportgruppen, weil man sich hier in entspannter Umgebung kennenlernen kann.

Mach doch beides. Suche weiterhin aktiv an den Wochenenden und melde dich zusätzlich an einer Singlebörse an. Doppelt hält besser ;-) was hast du zu verlieren?

DerProfessor  03.04.2011, 18:10

Sehe das genauso wie Flyaway - nutze einfach eine Singlebörse als zusätzliche Möglichkeit, eine Frau kennen zu lernen. Das eine schliesst das andere ja nicht aus!

Also ich würde dir auch zuraten, es bei einer Singlebörse oderPartneragentur zu porbieren. Das erhöht in jedem Fall deine Erfolgschancen, wobei du dort aber aktiv sein musst und nicht einfach abwarten bis dich jemand kontaktiert.