Soll ich meinen Piercing (Daith) beim reinigen drehen?

1 Antwort

Grundsätzlich ist es ohnehin nicht sehr sinnvoll, an einem nicht abgeheilten Piercing zu drehen - das bringt nur Keime in die Wunde.

Festwachsen kann ein Piercing sowieso nicht, es kann aber mit der Kruste festbacken und genau deswegen sollte man nicht dran drehen - damit reißt man ja alles wieder ein was grade am Abheilen ist. Laß es einfach in Ruhe und desinfiziere es nur - es muß nicht bewegt werden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,