Soll ich meinem Freund von meiner Essstörung erzählen oder lieber doch nicht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sag es ihm, ... 100%
Sag es nicht, .. 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sag es ihm besser, sonst fühlt er sich nur hintergangen, wenn ers herausfindet oder du dann 'plötzlich' in eine klinik gehst. du wirst schon die richtigen worte finden, sei einfach ehrlich, das klappt schon. kopf hoch! wenn man es genau nimmt, kann er ja dann froh sein, weil du dich ja um dein problem kümmerst und nicht so tust als wäre nichts oder es ihm auflädst, nein, all das machst du nicht, du kümmerst dich...das ist sehr gut*

Statistiker  05.05.2014, 21:26

Sehr richtig: Es ist nur die halbe Miete, dem Freund Bescheid zu geben. Die Kleine muss sich auch um ihr eigentliches Problem kümmern, die Essstörung.

Sag es ihm, ...

ihr seit zusammen und deshalb würde ich ihm alles sagen. Du solltest Dir überlegen, wie Du aus diesem Teufelskreis rauskommst und nicht ob dus deinem Freund erzählen sollst. Aber das solltest Du, denn er bedeutet Dir wahrscheinlich gerade viel, und seine Meinung ist Dir wahrscheinlich dann auch am wichtigsten und so könntet Ihr gemeinsam nach einer Lösung suchen :)

Sag es ihm, ...

früher oder später erfährt er es sowieso oder findet es heraus was viel schlimmer wäre als wenn du es im in einer ruhigen minute sagst dann kann er dich ja auch unterstütze den kampf gegen die krankheit zu gewinnen

Ehrlichkeit währt am längsten :)

Sag es ihm, ...

sei ehrlich und sag es ihm :)) es kommt früher oder später ja raus, nur mut! das beweist stärke! :)