soll ich mein profil behalten?

1 Antwort

Hey du,

ich war auch auf einer Schule, die das angeboten hat und habe mich letztlich gegen das Biliprofil entschieden, weil es ja in erster Linie zur Qualifikation für ein Studium im französischsprachigen Ausland genutzt werden soll und das nichts war, was ich für mich unbedingt wollte. Wenn es für dich aber enorm wichtig ist, dir diese Möglichkeit beizubehalten, solltest du wohl im Biliprofil bleiben. Denn deinen Lebenslauf kannst du sonst auch anderweitig aufwerten ;)

Alternativ: Ist es u.U. möglich, deine Schule zu bitten, dich einige Wochen an den deutschsprachigen Ge und Pw-Kursen teilnehmen zu lassen? Dann könntest du vergleichen, ob du da mehr verstehst und du könntest anhand dessen entscheiden.

Das mit der Lieblingslehrerin ist natürlich schade, aber das ist, glaube ich, nicht das wichtigste Kriterium, denn: auch ohne Wechsel ins normale Profil hättest du keine Garantie, dass du sie nächstes Jahr wieder bekommst.

Und was das Niveau in den Nicht-Bili-Klassen betrifft: woher weißt du das, dass das Niveau dort so anders ist? Bei uns ließ sich der Unterschied jenseits der Französischkenntnisse kaum feststellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben