Soll ich meinem Freund etwas zum Valentinstag schenken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht komisch. Ich habe vor 15 Jahren von einer damals neu kennen gelernten Brieffreundin nach einem Monat auch eine Kleinigkeit zum Valentinstag geschickt bekommen, stand sogar explizit dabei, dass es deswegen war. Haben uns zu dem Zeitpunkt noch nicht getroffen, sie hat im Chat aber Andeutungen gemacht. Ich fands nicht komisch und habe mich drüber gefreut.

Gut, wenn er ein harter Typ ist, wäre ich vielleicht lieber vorsichtig. Ich zb bin eher jemand, der sich über Kleinigkeiten freut, wenn sie von Herzen kommen. Aber dann würde ich an deiner Stelle etwas wählen, was vielleicht nicht zu "kitschig" ist. Wobei, man weiß nie, selbst harte Kerle haben vielleicht einen weichen Kern, den sie nur nicht gerne und nicht jedem zeigen.

Es kommt drauf an was für ein Typ Mensch er ist.

Ist er emotional, dann schenke ihm. Wenn nicht, dann würde ich es ihm nicht schenken. Könntest aufdringlich wirken.

Nicole681
Fragesteller

Ich weiß leider noch nicht genau. Er ist eher so...er versteckt oft seine Emotionen.

Na klar, ist das nicht relativ selbstverständlich?

Und wie soll er denn denken dass du auch ein Geschenk erwartest? Du kündigst doch schließlich nicht an dass du ihm etwas schenkst.

Was auch immer du mit Kennenlernphase meinst, wenn ihr schon zusammen seid...dann ja

Würde es in der Kennenlernphase komisch finden.

Schenk ihm einfach irgendetwas - selbst wenn es nur nh Cola ist, er wird sich freuen.