Soll ich ihm zusagen oder es lieber lassen?
Hi, obwohl wir schon drei Jahre aus der Schule raus sind, habe ich mit einem Typ aus der ehemaligen Klasse noch gut Kontakt. Wir schreiben und telefonieren des Öfteren. Allerdings haben wir uns in der ganzen Zeit nicht getroffen, weil Corona, Arbeit, Studium, Termine etc.
Zugegebenermaßen war er viele Jahre mein heimlicher Schwarm, ich habe mich jedoch nie getraut, mit ihm über meine Gefühle zu sprechen. Er war mir zu wichtig, ich wollte ihn nicht verlieren. Wir flirten zwar auch, aber dennoch könnte man unser Verhältnis als “gute Freunde” abstempeln. Jetzt endlich habe ich mich dazu entschlossen ihn abzuhaken, da ich in der neuen Stadt Jungs kennengelernt habe, mit denen ich zwar nicht zusammen kommen möchte, aber deren Charakter, Art&Weise ich liebe. Schluss mit der Vergangenheit, Neustart!
Allerdings hatten mein Schwarm und ich vor Wochen mal überlegt, uns im Juli zu treffen. Ich habe daran nicht wirklich geglaubt bzw. stand so etwas schon öfter im Raum, hat aber nie geklappt. Jetzt schrieb er gestern, ob wir uns nicht nächste Woche treffen wollen. Er sei in der Stadt und würde mich gern in meinen vier Wänden besuchen kommen. Da kamen die ganzen Gefühle für ihn wieder hoch. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Wir haben uns ewig nicht gesehen und ich würde ihn gern wiedersehen. Aber ich wollte ja eigentlich damit abschließen…vielleicht habe ich ja eine Chance bei ihm…vielleicht auch nicht…vielleicht will ich ihn auch gar nicht mehr (doch *schluchz*)…
soll ich ihm zusagen oder das ganze lieber lassen, bevor ich mich wieder umsonst in ihn und die ganze Situation hineinsteigere?
danke schon mal!
5 Antworten
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Versuch es einfach mal, eventuell werden deine Erwartungen komplett übertroffen!
Manchmal muss man über den eigenen Schatten springen, Trau dich und schau wie es sich entwickelt. Überstürze nichts und dann wird das schon!
Also wenn ihr in der Nähe voneinander wohnt klar, wieso nicht. Geh doch deinen Gefühlen nach und schau, ob aus euch was wird. Und wenn nicht, hast du auf jeden Fall Klarheit. Ich fände so eine Ungewissheit total unangenehm.
Bleibt doch auf jeden Fall was passiert mit ihm befreundet
Genau das wünsche ich mir ja, aber da sind halt zu viele Gefühle mit drin, weshalb ich nicht weiß wie lange ich die noch unausgesprochen lassen kann. Und wenn ich ihn auf “uns” ansprechen würde, hätte ich viel zu viel Angst ihn zu verlieren.
Habe mich dazu entschieden ihn zu treffen, mal sehen, ob es wirklich dazu kommt und wie es läuft…
Wie ist es weiter gelaufen. Scheint zu sein als hättest du eine Illusion von ihm gehabt zu haben wenn ich mir die Fragen danach anschaue. Würde mich freuen wenn du sagst was im Treffen lief?
Gruß Stefan
Das stimmt schon, aber ich weiß auch gar nicht, wie das so laufen soll, wenn wir uns dann wieder sehen, es könnte sehr seltsam werden, aber halt auch schön. Ich bin einfach zu unsicher und schüchtern.