Soll ich es trotzdem einfach mal versuchen?

4 Antworten

Kommt drauf an, wie teuer das Ticket ist. Wenn du es nicht allzu oft machst (z.B. nur wenn der Jackpot bei einer gewissen Summe ist), du also im Monat für deine Verhältnisse wenig aufgibst, dann go for it. Es sollte aber Geld sein, von dem du ausgehst, es eben nie wieder zu sehen.

Aber es gibt einem eben einen Kick, eine Hoffnung. Man stellt sich vor, wie es wäre, würde man gewinnen und das kann Glücksgefühle auslösen. Also wenn es nicht allzu teuer ist und es dir den Preis wert ist, why not :)

Pass nur auf wegen der Suchtgefahr. Setz dir von Anfang an ein Limit, wie viel Geld du dafür maximal pro Monat ausgibst und überschreite das nie.

meint ihr ich soll es trotzdem einfach mal versuchen in der hoffnung darauf auch etwas zu gewinnen?

Nein. Ich mach dir mal ein Anschauliches Beispiel für die Wahrscheinlichkeit eines Hauptgewinns:

Stell dir vor, jemand legt auf der Autobahn zwischen München und Stuttgart (2 Stunden Autofahrt) irgendwo ein Cent-Stück hin. Du hast keine Ahnung wo das liegt. Jetzt fährst du los. Irgendwann bleibst du stehen.

Die Wahrscheinlichkeit dass genau jetzt unter deinem rechten Vorderrad dieses eine Cent-Stück liegt, ist gleich hoch wie die Wahrscheinlichkeit eines Hauptgewinns im Lotto :-(

Du gewinnst wesentlich mehr Geld, wenn du jede Woche 10 Euro zur Seite legst und dir jeden Monat für 40 Euro Anteile an einem Aktienfond kaufst.

Alex

Ich würde es nicht empfehlen, aber wenn du es einmal ausprobieren möchtest, such dor doch einen Tag im Jahr aus, zum Beispiel deinen Geburtstag, an dem du dor ein Los kaufst. Wenn du dann eh keins mehr möchtest ist es gut, wenn doch dann erst im nächsten Jahr an deinem Geburtstag. So könntest du versuchen eine Sucht zu verhindern.

Viele Grüße und Glück falls du es probierst

Ich spiele gelegentlich, wenn ich mal ein oder zwei Euro auf dem Konto herum liegen hab; also ein bis zwei Scheine.

Ich gewinne durchaus ab und zu mal zehn Euro und kriege regelmäßig wieder heraus, was ich investiere, bzw. mache alles in allem Plus.

In dem Rahmen hat man kein Risiko und vielleicht ist ja mal der ganz große Gewinn dabei. Kann man so weit machen. Mehr würde ich nicht riskieren.