Soll ich es austauschen lassen?
Mein Galaxy S21 zeigt bei dunklen Hintergrund so grünliche Balken, die anderen meinten es sei Überhitzung, aber sollte ich es austauschen lassen oder nicht?
Bild ist zu verwackelt. Man kann nichts erkennen.
Ich erkenne alles
2 Antworten
Ich hab es mal vergrößert und nun kreise die Balken ein, um die es geht...
Ich sehe rechts nur Spiegelungen des Raumes hinter dir.

Achso, das Viereck im Hintergrund.
Das sind Einbrenn-Effekte. Die entstehen, wenn längere Zeit das gleiche Bild angezeigt wird, z.B. bei Spielen
Es gibt aber Apps, die das in gewissen Grenzen reparieren können. Es wird aber nie ganz weg sein.
https://www.handyhase.de/magazin/smartphone-display-eingebrannt/
Ich hab jetzt mal eine App davon offen, es macht gerade ganz schnell verschiedene Farben anzeigen, deswegen auch die Epilepsie Warnung, hoffe das hilft🙏
Hab mal aufgehört und ein kleines bisschen ist es weniger, aber man sieht es noch
Ich sag ja, es wird nie ganz weg sein.
Lange Standbilder bei hoher Helligkeit sind eben für OLED-Displays immer zu vermeiden. Das gilt z.B. auch für OLED-Fernseher, z.B. wenn eine Spielkonsole dranhängt.
Bitte poste nur Bilder auf denen man etwas erkennen kann
Am Gerät, aber sicher nicht auf dem Bild. Ich erkenne nur dass es neben dem Bild auch noch Spiegelungen gibt. Eigentlich ist so ein Bild zu posten eine Frechheit
🤦♂️ Siehst du nicht das grüne? Das grüne ist das Problem, es zeigt grüne Sachen an, wahrscheinlich OLED Fehler