Soll ich eine Zigarette ausprobieren?

10 Antworten

probier es mit 16 und dann lass es ganz. In deinem Alter kann man sehr schnell in eine Sucht rutschen (noch mehr als in jedem anderen alter).

Hallo! Fast alle - auch ich - haben es in dem Alter ausprobiert . es bleibt ein Risiko.

Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Es werden auch Endorphine = Glückshormone erzeugt wie viele sie z. B. auch vom  Sport her kennen.

Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  Die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen und einige wenige werden auch nie süchtig. Am besten ist halt immer man fängt gar nicht erst an. Alles Gute.

Lass es bleiben! Rauchen ist unnötig wie sau, man wird nur kank und süvhtig davon!
Außerdem bist du noch in der entwicklung, da ist das noch vie schädlicher! Warte bis du 18 bistwenn du es unbedingt machen willst, da ist es zumindest legal...

Seiran2812
Fragesteller

Nee wenn ich hier lese wie ihr mich hier vom rauchen weg drängen wollt mache ich überhaupt net.

Lass es sein, braucht man nicht begründen, lass es einfach

Nein. Mach es einfach nicht.