Soll ich eine Zigarette ausprobieren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo! Fast alle - auch ich - haben es in dem Alter ausprobiert . es bleibt ein Risiko. 

Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Es werden auch Endorphine = Glückshormone erzeugt wie viele sie z. B. auch vom  Sport her kennen. 

Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  Die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen und einige wenige werden auch nie süchtig. Am besten ist halt immer man fängt gar nicht erst an. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es nicht Rauchen ist ungesund und kann auch zu gefährlichen Krankheiten führen dazu kommt auch das Rauchen süchtig machen kann.

Lass es bleiben! Rauchen ist unnötig wie sau, man wird nur kank und süvhtig davon!
Außerdem bist du noch in der entwicklung, da ist das noch vie schädlicher! Warte bis du 18 bistwenn du es unbedingt machen willst, da ist es zumindest legal...

Kommentar von Seiran2812
12.10.2016, 15:33

Nee wenn ich hier lese wie ihr mich hier vom rauchen weg drängen wollt mache ich überhaupt net.

0

probier es mit 16 und dann lass es ganz. In deinem Alter kann man sehr schnell in eine Sucht rutschen (noch mehr als in jedem anderen alter).

NEIN!!!! AUF GARKEINEN FALL!!!

Man denkt "ja,Ich hör dann direkt auf,ist ja nix schlimmes"

neeee es führt direkt zur sucht!!!

und du bist erst 13

Wenn du ein Absturz wie die heutige Jugend sein willst mach es

du solltest es lieber lassen ist auch besser so wenn du nicht rauchst

ich würde es an deiner stelle lassen.