Soll ich die PS4 mit 500 GB oder 1TB kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du selbst entscheiden ich habe mir die 500 vor n paar Monaten gekauft und mir dann einfach ne 2 TB Festplatte reingeknüppelt

Futurfreak
Fragesteller

ist es schwer eine neue festplatte einzubauen

und sind die festplatten teuer

H3R0NYM0U2  24.06.2015, 17:02

schwer ist das nicht, da findest du auf YouTube tausende Videos. Der Preis hängt Stark von Marke und Speichergröße ab.

Für den Durchschnittsgamer reichen 500GB sicher auch, wenn du aber viel im PSN Store kaufst oder genrell auch immer viele Spiele installiert haben willst, kann's eng werden.

Notfalls lässt sich ein Spiel auch deinstallieren, der Spielfortschritt geht beim Löschen der Spieldatei nicht verloren, weshalb man es zu einem späteren Zeitpunkt einfach wieder installieren kann.

Ich Würde Lieber 1TBNehmen, Da die 500GB Wegen den Betriebsystem Und Updates Direkt auf 243GB Runtersinkt, Mit Den 243GB Kriegst du 80GB Dabei noch Abzug [Die Playstation 4 Sichert die 80GB Wegen Weiterkommende Updates] Da Bleiben Dir Noch; 163GB Frei. Jetzt Darfst du Entscheiden, Eine 163GB Festplatte, Oder eine 1TB! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an ob du oft Spiele downloadest. Oder wie oft du überhaupt Spielst. Ich würde tendenziell auch so zur PS4 mit 1 TB greifen, da ich öfter mal downloade und meine Festplatte durch Titel wie Battlefield und gta 5 schon sehr ausgereizt ist. Im Schnitt kannst du bei downloadtiteln mit 30 - 70 GB rechnen.