Soll ich den Döner essen oder wegwerfen?

Hier das verdächtige Rindfleisch im Döner

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Essen 83%
Wegwerfen 17%

3 Antworten

Essen

die wahrscheinlichkeit sich damit zu infizieren ist weit weit weit aus geringer als 6 richtige zu haben. MIT superzahl!

Jjonas16  16.09.2022, 00:06

Über 1:140.000.000!

Essen

Die Creutzfeldt-Jakob-Krankheit durch deutsches (europäisches) Rindfleisch zu bekommen ist so gut wie ausgeschlossen.

BSE Prione werden regelmäßig kontrolliert.

Essen

davon bekommt man nicht so eine Krankheit

DoenerdesRind
Fragesteller

Wie steckt sich der Mensch an? Durch den Verzehr verseuchter Rinderprodukte ist eine Ansteckung des Menschen mit BSE möglich. Vor allem Gehirn und Rückenmark enthalten die Erreger der vCJK. Auch in der Milz oder im Darm von erkrankten Tieren sind sie vorhanden.