Soll ich Demon Slayer auf Deutsch schauen oder auf japanisch mit Untertiteln?

5 Antworten

OmU.

Die deutsch Dub Version ist mMn absolut nicht gelungen (freundlich ausgedrückt).

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Japanisch mit Untertiteln.

Generell schaue ich Serien fast immer mit Originalton, insbesondere bei Anime stecken die japanischen Synchronsprecher so viel Herzblut da rein, da kommt die deutsche Synchro zumeist bei weitem nicht ran.

Das kommt auf deine Vorlieben an.

Mir persönlich gefällt OmU besser, aber es gibt durchaus gute Dubs.

Der Dub von Demonslayer sticht jetzt nicht sonderlich hervor, aber ist auch nicht der schlechteste.

Grundsätzlich sollte man Animes immer im originalen anschauen

Womit du besser klar kommst und womit es dir besser gefällt.