Soll ich das Essen/Eis bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja du solltest bezahlen 100%
Nein du solltest nicht bezahlen 0%
Jeder sollte sein Essen bezahlen 0%

1 Antwort

Ja du solltest bezahlen

Wenn Du sie das erste Mal einlädst, dann solltest Du auch bezahlen. Wenn ihr aber immer mal wieder Eis essen geht, dann wäre es angebracht, dass jeder mal bezahlt. Das kann man auch besprechen, oder Du sagst beim Bezahlen so nebenher zu ihr: "Beim nächsten Mal bist Du dran!"

Das hat gleich mehrere Effekte: Sie merkt, dass Du sie nicht immer aushalten wirst. Sie braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, weil Du diesmal bezahlst. Und sie kann daraus entnehmen, das Du Dir ein nächstes Mal wünschst.

Wichtig: wer einlädt, sucht auch aus, wo man hingeht. Damit entscheidet man nämlich über die Höhe der Rechnung. das ist beim Eis essen noch nicht so entscheidend, aber wenn man älter ist, kann die Restaurant-Auswahl ganz erhebliche preisliche Unterschiede ausmachen.