Soll ich das drauf schreiben zu Weihnachten?
Soll ich auf dem Wunschzettel schreiben das ich mir binder wünsche? Oder wäre es etwas zu komisch wenn ich das von meine Mutter wünsche zu Weihnachten?
Sie weiß das ich ehere ein junge sein will etc, but sie nennt mich nicht normal and komisch etc sie meinte die ganze Angleichung ist nicht so gut. bin bei ihr noch nicht geoutet
1 Antwort
Es ist verständlich, dass du dir unsicher bist, ob du deine Wünsche offen aussprechen sollst, besonders in Bezug auf etwas so Persönliches wie Binder. Wenn es etwas ist, das dir wirklich wichtig ist und dir helfen würde, dich wohler zu fühlen, könnte es hilfreich sein, es auf deinem Wunschzettel zu erwähnen.
Vielleicht könntest du es so formulieren, dass es mehr um dein Wohlbefinden geht, und nicht nur um den Aspekt der Geschlechtsidentität. Du könntest auch überlegen, das Thema in einem ruhigen Moment anzusprechen, um ihr zu erklären, warum dieser Wunsch für dich von Bedeutung ist.
Letztendlich solltest du auch auf dein Bauchgefühl hören. Wenn du denkst, dass es zu schwierig sein könnte, es jetzt anzusprechen, könntest du auch einfach einen anderen Wunsch wählen. Wichtig ist, was du in diesem Moment für richtig hältst. Wenn du dich irgendwann bereit fühlst, das Gespräch über deine Identität zu führen, wird das auch eine wichtige Möglichkeit sein, offener über deine Wünsche zu sprechen.