Soll ich abnehmen (12 Jahre, 66kg)?

5 Antworten

mach einfach mehr sport und iss normal weiter. diät kann ungesund sein aber wenn man viel sport macht kann es nie schaden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerAdler880
Fragesteller

ok, danke

Das geht in Ordung, wenn du nicht gerade 1,50 m groß bist. Ich wog mal so ähnlich (sogar mehr), auf etwa 1,65 m mit 12. Oft wird das einfach "rauswachsen".Mache lieber keine Diät, wenn du nicht gerade wicklich wircklich dick bist und dich sehr unwohl fühlst. Du kannst eventuell einfach etwas mehr Fahrad fahren, oder eine Mahlzeit skippen.

:3 LG

DerAdler880
Fragesteller

Ok, vielen Dank für die Antwort

Hey, ich bin selbst 12 Jahre alt, 1,60m und 60 kg...bei meiner Größe und meinem Alter wäre ich ab 65kg übergewichtig, das wäre zumindest für mich aber noch lange nicht schlimm...

Klar bin ich und du ja anscheinend auch etwas breiter als andere aus deiner Klasse...Du solltest allerdings nicht so sein wollen wie die anderen. Sei einfach du selbst. Ich war auch mal in einer solchen Phase, in der ich einfach nur abnehmen wollte...jedenfalls hab ich das nie geschafft aber ich habe es geschafft, mit mir selbst zufrieden zu sein. Seit dem achte ich nicht auf meine Ernährung und mache auch keinen Sport, zunehmen tu ich aber auch nicht wirklich bzw nur minimal (und ich esse glaube schon echt viel, muss ja aber nicht heißen, dass das bei dir auch gehen würde). Also mein Tipp ist es, versuchen dich selbst zu lieben aber nicht unbedingt den ganzen Lauchis aus Haut und Knochen nachzurennen.

Wie groß bist du denn das Alter ist da,weniger relevant bitte Vergleich dich nicht mit anderen jeder Mensch ist anders

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

da kommt es sehr auf deine größe an :)