Soll das ein gutes Spielzeug für Wellensittiche sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

An sich finde ich es auch sehr interessant als Futterspiel, aber habe es genau aus den selben Gründen dann doch abgewählt. Der Spiegel stört mich hier noch am meisten davon. Ich sehe auch keinen Sinn darin warum da überhaupt ein Spiegel sein muss, es würde auch ohne noch perfekt funktionieren.

Das Plastik ist dann noch das andere Problem. Manche Vögel werden da wohl dran nagen andere werden es eventuell ignorieren wenn da kein Futter drin ist. Man kann es nur probieren und beobachten.

Ich hatte mal einen Leckerliball für Katzen angeboten. Die Wellihennen hatten sehr viel Spaß dabei den Ball rumzurollen und die Hirse rauszuholen. Aber irgendwann hab ich ihn dann doch entfernt da er sehr angefressen aussah. Als Futterspiele würde ich jetzt eher die aus Holz nehmen. Haben selbst eins wo sie die Schublade rausziehen müssen um an das Leckerli zu kommen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
Naturfreund10
Fragesteller

Danke für deine Antwort😃